Babyschwimmen geniesst auch heute noch nicht immer einen einwandfreien Ruf – und das verwirrt logischerweise viele junge Eltern. Dies kommt davon, dass es immer noch unseriöse Anbieter gibt, die die Unwissenheit der jungen Eltern schamlos ausnutzen. Sie verfügen über keine oder nur ungenügende Ausbildungen und sind fachlich und persönlich unfähig, auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern in ihren Kursen einzugehen. Oder sie führen ihre Kurse an dafür ungeeigneten Orten durch. Da wo beispielsweise das Wasser zu kalt, zu tief oder zu unsauber ist. Oder dort, wo der Kursort zu laut oder zu überfüllt ist. Oder aber die Stunde dauert zu lange, ist langweilig, die Klassen sind überfüllt und die Teilnehmer werden schlecht vorbereitet. Und so wird das eigentlich so wichtige und schöne Babyschwimmen zu einer Enttäuschung für Eltern und Kind. Schade!

Babyschwimmen wurde schon immer kontrovers diskutiert. Frühförderung oder bloss Spass? Rasches Schwimmen lernen oder doch lieber nur spielerisches Plantschen? Es hat für jeden Geschmack etwas dabei – aber wichtig liebe Leserin und lieber Leser, lieber Vater und liebe Mutter: wähle einen Kurs aus, wo Du mit Deinem Kind ganz viel Spass und zielgerichteten Unterricht hast und prüfe genau, wie Dein zukünftiger Kursleiter ausgebildet ist. Denn nur wenn das Babyschwimmen ohne Druck, ohne Angst und ohne Zwang für Dich und Dein Kind abläuft, tust Du Dir und Deinem kleinen Schwimmer etwas Gutes. Wir bei der H2O Wasser erleben AG bieten Dir bei First Flow sicheres, sinnliches und inniges Babyschwimmen mit einem hohen Lern- und Spassfaktor an. Schaut doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Euch! 

Babyschwimmkurse nach Kanton